Sonntag, 5. März 2017

Lufia – The Legend Returns: Tag 1 - Es beginnt mit einer Frau

Das erste Treffen
Es begann alles an einem schönen Tag. Ich war gerade auf dem Weg durch mein Heimatdorf als ich ihr zum ersten Mal begegnete. Gleich bei unserer ersten Begegnung beleidigte mich diese Frau und versuchte mich mit einem Blitzzauber umzubringen. Angeblich diente das nur dazu meine Fähigkeiten zu testen. Aber das nahm ich ihr nicht ab. Wütend unterbrach ich das Gespräch. Mein Name ist übrigens Wain, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. Ich ließ meinen Blick umherschweifen und sah in weiter Ferne den Turm des Todes. Vor kurzem hatte dort ein Blitz eingeschlagen und der Himmel dort sah immer noch merkwürdig aus. Dies hielt mich aber nicht davon ab das Dorf zu verlassen und einige Monster zu jagen.

Rettung in letzter Sekunde
Als ich zurückkam hörte ich ein seltsames Gefühl das etwas im Turm des Todes geschah. Kurz darauf schlug im Dorf ein Blitz ein. Dieser hatte das Haus von Lamika und ihrer Mutter getroffen. Das Haus der kleinen Familie brannte lichterloh als ich dort ankam. Lamika hatte es nicht geschafft das Haus rechtzeitig zu verlassen, also tat ich was ich tun musste und sprang in die Flammen. Ich schaffte es zu dem Mädchen zu gelangen und mit ihr das brennende Gebäude zu verlassen. Ein paar Verbrennungen hatte ich aber davon getragen. Bevor ich ohnmächtig wurde, half mir die Frau von heute morgen mit einem Heilzauber.

Der Turm des Todes
Als ich wieder erwachte stellte ich fest dass die Frau sich die ganze Nacht um mich gekümmert hatte. Mit Magie schien sie gut umgehen zu können, aber als Köchin war sie eine Niete. Kurz darauf schlief sie aber selbst ein. Nun lag es an mir mich um sie zu kümmern. Nachdem sie ein wenig geschlafen hatte, stellte sie sich mir endlich vor. Sie nannte sich Seena und behauptete eine reisende Wahrsagerin zu sein. Eine ihrer Vorahnungen hatte sie hierher geführt. Sie erzählte mir von der Todesinsel, der Heimat der Höllenfürsten. Seena suchte nach Begleitern um diese Insel zu finden. Die Frau bat mich sie zu begleiten, da sie meine Rettungsaktion gesehen hatte. Ich hatte schon lange vor auf eine große Reise zu gehen und nun bot sich mir die Gelegenheit. Wie hätte ich nur ablehnen können? Ihr erstes Ziel auf dieser Reise war der Turm des Todes, nördlich des Dorfes. Auch ich war neugierig, immerhin schien der Blitz der Lamikas Haus zerstört hatte von dort gekommen zu sein.

Gades erscheint...
.... und testet uns.
Nachdem ein alter Mann in einer Höhle mir nochmals meine Kampftechniken ins Gedächtnis gerufen hatte, erreichten wir den Turm des Todes. Das Innere des Turms war stellenweise schon sehr marode und ich fragte mich wie alt das Gebäude wohl war. Etage um Etage kämpften wir uns nach oben. Dort fanden wir eine Art Thronsaal. Kurz darauf erschien eine mir unbekannte Gestalt. Seena hatte ein merkwürdiges Gefühl und befürchtete dass unser Gegenüber sehr stark sei. Dieser machte keinen Hehl aus seinem Namen und stellte sich ungefragt vor. Er behauptete dass sein Name Gades lauten würde und er der Höllenfürst der Zerstörung wäre. Gleich darauf zeigte er uns seine Macht indem er den ganzen Saal verwüstete. Ich musste gleich darauf wohl etwas gesagt haben dass Gades nicht gefiel, denn nun wollte er einen Kampf mit uns. Allerdings hatte ich schnell den Eindruck das er nur unsere Kräfte testete. Bald stellte ich fest dass ich ihm kaum einen Kratzer zugefügt hatte. Da ich hier nicht sterben wollte, genauso wenig wie Seena, ergriffen wir die Flucht. Ich ahnte dass wir zu zweit keine Chance hatten, also brauchten wir gegen einen derartigen Feind noch mehr Hilfe. In meinem Heimatdorf war niemand stärker als ich, daher schied dieser Ort schon einmal aus. Ich wusste das ein Stück westlich des Turms eine weiter Stadt lag, daher reisten wir dorthin. In Albano angekommen quartierten wir uns erst einmal eine Nacht im Hotel ein.

 Wain, Schwertkämpfer aus Patos





Seena, reisende Wahrsagerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen