Montag, 28. August 2023

Mystic Quest - Tag 4: Kaum gerettet, wieder entführt!

Die Mutter erscheint
Wir durchquerten den Sumpf weiter und so kamen wir in die nächste Stadt. Wendel war wirklich schön. Überall standen gut gepflegte Häuser und Blumenbeete. In den Läden wurden neue Waren angeboten und das Hotel bot weiche Betten. Die Bewohner erzählten voller Stolz von Cibba, der im Tempel lebte. Auch von einigen Zwergen in der Umgebung wussten sie zu berichten. Da wir in jedem Fall zu Cibba wollten, besuchten wir den Tempel. Der Weise begrüßte uns gutgelaunt. Bogard hatte ihm bereits zuvor von uns berichtet. Nun war ich erstaunt, dass der alte Mann vor uns angekommen war. Wie hatte er das nur angestellt? Cibba erkannte das Mana-Amulett und führte Mara zu einem magischen Kreis. Dort erlebten wir alle eine Vision von einer Frau. Diese sah Mara sehr ähnlich. Mara erkannte sie schließlich als ihre Mutter. Diese teilte uns mit, dass Glaive, also Dark Lords Reich, nach dem Mana-Baum trachteten um die Welt zu erobern. Das sollten die Gemma-Ritter verhindern. Dann verschwand die Vision wieder. Kurz verdauten wir das Ganze. Doch dann geschah etwas schreckliches! Die Stadt wurde angegriffen. Mein Begleiter aus der Sumpfhöhle erschien und bot an Mara in Sicherheit zu bringen. Ich sollte den Angriff zurückschlagen. Das klang wieder merkwürdig. Und auch Cibba war das Ganze nicht geheuer. Also folgte ich den Beiden. Am Stadttor holte ich dann ein. Nun zeigte mein Begleiter sein wahres Gesicht! Es war Julius, der nun an Mara heran gekommen war. Mit einem Zauber setzte er mich außer Gefecht. Erst später erwachte ich in Cibbas Kammer wieder. Dieser berichtete das Mara auf Julius Luftschiff gebracht worden war. Er übergab mir einen weiteren Zauber, als er merkte das ich Beide verfolgen wollte.

Bei den Zwergen
Während der Verfolgung fand ich eine Höhle. In dieser lebten die Zwerge. Diese erzählten mir, dass das Luftschiff nach Westen flog. Doch um dorthin zu kommen, musste ich den Gaia-Pass bereisen. Da gab es nur ein kleines Problem! Gaia war keine Höhle wie jede andere. Nein, Gaia besaß einen eigenen Willen. Und nach diesem konnte nur Silber die Höhle durchqueren. Also musste eine Rüstung aus Silber her. Da wussten die Zwerge wieder Rat und schickten mich nach Norden. Dort lag eine alte Mine. In dieser sollte ich den Zwergenschmied Watts suchen. Dieser suchte öfters nach dem edlen Metall. Seit kurzer Zeit war der Schmied allerdings vermisst. Watts war zudem der Einzige der aus Silber Rüstungen herstellen konnte. Also noch ein Grund nach ihm zu suchen.

Einen Lorenfahrt ist lustig
Die Mine lag gut versteckt in einem Wäldchen im Norden. Zuvor entdeckte ich noch einen Händler, der mir eine Flasche Öl verkaufte. Die Zwerge hatten zuvor erwähnt, dass ich Öl in der Mine brauchen konnte. Dieses brauchte ich gleich am Anfang der Schienen um eine Lore in Gang setzten zu können. Nun fuhr ich mit einem Affenzahn durch die Höhle und musste mittels meiner Sichel die Fahrtrichtung öfters wechseln. Nach einer rasanten Fahrt führten die Schienen zu einem tiefen Loch. Nach dem Sturz wurde ich offenbar ohnmächtig. Doch als ich wieder zu mir kam, war ich nicht mehr allein. Ein Zwerg war bei mir. Und zufällig war es Watts. Dieser suchte nach Silber und wollte mir dabei zur Hand gehen. Watts war ein recht umgänglicher Begleiter. Während meinem Ausflug in die Mine verkaufte er mir allerhand Zeugs. Sollten mir Spitzhacken oder Schlüssel ausgehen, war Watts zur Stelle. Bald kamen wir wieder ins Freie. Doch wir waren nicht allein. Ein riesiger Tausendfüßler stürzte sich auf uns und hatte uns zum Fressen gerne. Watts griff zwergengerecht zu seiner Axt und ich nutzte Kettenpeitsche und Flammenzauber um uns zu verteidigen. So kämpften wir gut zusammen und vernichteten das Riesen-Insekt. Gleich darauf fanden wir dann das gesuchte Metall. Anscheinend hatte es sich im Panzer der Tausendfüßler festgesetzt und wurde so von ihm transportiert. Watts nahm das Silber an sich und eilte zurück in die Zwergenhöhle um eine Rüstung für mich zu fertigen. Am nächsten Tag sollte sie fertig sein und ich könnte sie abholen.

1 Kommentar: