Samstag, 2. Mai 2015

Emerald Dragon: Vor langer Zeit

Ein fremdes Kind.
Meine Geschichte begann vor langer Zeit in Draguria, dem Land indem die Drachen lebten seitdem sie Ishbahn verlassen hatten. Es war immer sehr ruhig gewesen, bis zu dem Tag an dem ein Schiff der Menschen vor unserer Küste Schiffbruch erlitten hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch ein kleiner Drache, in den Maßstäben der Menschen noch ein Kind. Aber ich war neugierig genug mir das Wrack aus der Nähe anzusehen. Einige der Drachen rätselten wie überhaupt das Schiff zu uns gelangen konnte. Doch da kam einer der älteren Drachen mit einer Überlebenden angeflogen. Sie war noch ein Kind, vielleicht so alt wie ich selbst. Während die Anderen alle zu überrascht oder zu verlegen waren sprach ich das Mädchen an. Zwar war sie ein wenig verwirrt, schien aber keine Angst zu haben. Aber es gab da ein kleines Problem, sie hatte alles vergessen: ihre Herkunft, ihre Reise auf dem Schiff, sogar ihren Namen. Noch während Alle rätselten wie es nun weiterging, erschien der weiße Drache, mein Großvater. Er ermahnte uns dass Kinder, gerade für uns Drachen die nur wenige hatten, etwas sehr Wertvolles seien. Seine Entscheidung in dieser Sache war dennoch sehr überraschend: bis das Mädchen sich erinnerte, sollten die Drachen es aufziehen und es so behandeln als wäre es eine von uns. Er gab dem Mädchen noch einen Namen: Tamryn, das alte Wort der Drachen für „ein reines Herz“. Großvater vertraute das Mädchen anschließend mir an und verschwand dann gleich wieder. Nun stellte ich mich Tamryn erstmals mit meinem Namen vor: Atrushan.

Ein Versprechen wird gegeben.
Fünfzehn Jahre später wurde ich zu meinem Großvater gerufen. Er berichtete mir das Tamryn mich aus Ishbahn gerufen hätte und meine Hilfe brauchte. Tamryn war drei Jahre zuvor in das Land der Menschen zurückgekehrt. Ich erinnere mich an mein letztes Treffen mit ihr. Vor drei Jahren standt Tamryn über der Klippe mit dem Schiffswrack und starrte in die Ferne. Dabei weinte sie. Gleich darauf teilte sie mir ihren Entschluss mit wieder in das Reich der Menschen zurückzukehren. Dort wollte sie ihr Glück finden, denn sie hatte Angst davor es bei uns Drachen nicht zu finden, denn Menschen und wir waren zu verschieden. Ich verstand dass ich sie nicht davon abhalten konnte zu gehen, also tat ich etwas unvorhergesehenes: ich brach eines meiner Hörner ab und übergab es ihr. Sie sollte es mit sich nehmen, zum einem als Andenken und zum anderen konnte sie dem Horn Musiktöne entlocken die ich auch in weiter Ferne hören konnte. Sollte sie je in Not sein, so versprach ich ihr zu Hilfe zu eilen.

Tamryn benutzt das Horn.
Nun, drei Jahre später, hörte ich in der Ferne Tamryns Spiel und wollte zu ihr eilen. Mein Großvater bestärkte mich darin mein Versprechen gegenüber Tamryn einzuhalten. Doch er ermahnte mich auch das über Ishbahn ein Fluch lag, der für uns Drachen gefährlich war. Dennoch kannte er einen Ausweg. Er übergab mir den Schlüssel zum Friedhof der Drachen. Dort sollte sich der Schatz unseres Stammes, die silberne Schuppe befinden, die mich vor dem Fluch schützen konnte. Die Schuppe zu finden war nicht sonderlich schwer. Als ich sie fand und an mich nahm erlebte ich jedoch eine Überraschung: ich wurde in einen Menschen verwandelt. Dies war, wie mein Großvater erläuterte, der einzige Schutz vor dem Fluch der jeden Drachen töten konnte. Großvater ermahnte mich nochmals die Schuppe jemals abzulegen und erinnerte mich auch daran das in Ishbahn nun neben den Menschen auch Monster lebten die mir gefährlich werden konnten. Mit seinen Kräften öffnete Großvater mir den Weg in das Land der Menschen, damit ich dort Tamryn helfen konnte. So begann meine Reise in ein mir fremdes Land.

 Atrushan

 Tamryn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen