Sonntag, 16. Februar 2014

Das Golden Sun - Tagebuch: Vorwort

Die Idee zum Golden Sun - Tagebuch kam mir beim durchspielen des genannten Spiels. Es gibt das Erlebte der Geschichte wieder. Daher sollte man sich das Ganze nur lesen wenn man das Spiel bereits kennt oder nicht selbst durchspielen will. Das heißt das ganze Tagebuch enthält durchgehend Spoiler.

Das Tagebuch erzählt die Geschichte von Isaac dem (fiktiven) Autor, kann jedoch auch Kommentare von einem anderen Charakter enthalten (in kursiv). Wer das ist, wann und wie die Kommentare in Isaacs Buch hinein kommen will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Alle die das Spiel bzw. die Geschichte noch nicht kennen, können über den Begriff "Psynergy" stolpern. "Psynergy" ist in der Welt von Golden Sun eine Art der Magie hat jedoch auch einen Ursprung in der Alchemie. Die Alchemie war in der Vergangenheit der Welt Weyard weit verbreitet, doch führte ihr Einsatz fast zum Untergang dieser Welt. Genaueres über die Gefahren durch die Alchemie erfährt man erst nach und nach. Menschen die Psynergy nutzen können werden von jenen die davon wissen als Adepten bezeichnet. Allgemein gilt das nur die wenigsten Menschen diese Gabe nutzen können, während der Rest der Menschheit sie nicht versteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen