Montag, 26. Mai 2014

Arabian Nights: Tag 10 - Die Weissagung

Die Göttin der Oase
Mit der Wüstenrose im Gepäck kamen wir wieder bei der Oase an. Ich warf die Blume umgehend in das Wasser und eine wunderschöne Frau erschien uns. Es war die Göttin. Sie war bereit uns zuzuhören, jedoch würde sie für jeden von uns nur eine Frage beantworten. Ich fragte sie nach Regen und sie lies es regnen. Ifrit wollte von ihr wissen wo er die restlichen magischen Kristalle finden könnte. Sie eröffnete uns das einer in den Ruinen im Südosten war. Ein anderer war in einer tiefen, dunklen Höhle, dort wo kein Licht ihn erreichen konnte. Harty wollte ursprünglich die Göttin nach Schätzen fragen, doch stattdessen fragte er zu unserer Überraschung wer die Dschinns versiegelt hatte. Die Göttin zeigte es uns. Es war ein Mann namens Suleiman gewesen. Ifrit war darüber schockiert und verwirrt. Denn Suleiman war vor langer Zeit gestorben. Zu einer Zeit bevor die Dschinns versiegelt wurden. Die Göttin erzählte mir noch das ich ein geheimnisvolles Schicksal hätte das ich bald erkennen würde. Dann verschwand sie wieder. 

Wir beschlossen die Ruinen im Südosten aufzusuchen. Überall gab es hier merkwürdige Bodenplatten die uns voran brachten. Allerdings immer nur in eine vorgegebene Richtung. Manchmal kam es auch vor das wir wieder an die Stelle zurückgebracht wurden an der wir auf die Platten traten. Nach ein wenig herumprobieren fanden wir auch den Weg in den Keller. Dort fanden wir nichts. Auffällig war ein Raum mit Statuen. Das war verdächtig, aber vorerst konnten wir hier nichts ausrichten. Daher kehrten wir in die oberen Stockwerke zurück. Im obersten Stockwerk fanden wir den Kristall und einen Dschinn: Fidda, Dschinn des Silbers. Sie erklärte uns das sie die Kämpfe zwischen Menschen und Dschinns nicht interessierte. Das Einzige was sie wollte war in Ruhe gelassen zu werden und in Frieden zu leben. Da wir sie nicht überzeugen konnten uns zu helfen ließen wir sie in Ruhe. Ifrit nahm die Kraft des Kristalls wieder in sich auf und war bereit zum Aufbruch. 

Fidda, Dschinn des Silbers
Der letzte Kristall sollte sich nach den Worten der Göttin in der Dunkelheit befinden. Gab es da nicht einen Tempel? Das wollte ich überprüfen. Im Nordwesten des Landes fanden wir tatsächlich einen solchen Ort, aber es war mehr ein Schloss. Als wir uns darin umsahen trafen wir wieder auf Fidda. Diese war hier um ihre Schwester Lyrah Lyle zu besuchen. Lyrah war aber nicht anwesend. Ich fragte sie nochmals ob sie uns nicht begleiten wollte. Fidda beauftragte uns ihren magischen Schatz innerhalb des Schlosses zu suchen und sie würde es sich überlegen. Der magische Schatz von Fidda war wirklich gut versteckt. In einem Loch in der Wand neben einer Fackel fanden wir die Schriftrolle in der sie versiegelt war. Fidda war nun bereit sich uns anzuschließen. Wir fragten sie noch ob ein alter Mann sie versiegelt hatte. Dies bejahte sie. Sie hatte damals noch vernommen das sie Ifrit in ferner Zukunft beistehen sollte. Auf dem Weg nach draußen fand Harty noch eine seltsame Ölkanne die er mitnahm. 

Als wir zum Silbertempel zurück wollten überflogen wir eine alte Festung. Diese war wohl offensichtlich wieder instand gesetzt worden. Da es aber nur einen gab der Verwendung dafür hatte wollten wir uns das mal genauer ansehen. Das innere der Festung erinnerte mich an Bardos Labyrinth. Es würde mich nicht verwundert ihn hier anzutreffen. Tatsächlich trafen wir, wie vermutet, Bardo hier an. Der forderte uns gleich zum Kampf heraus. Als ich mich danach um Bardos Wunden sorgte wollte der das fast nicht glauben. Denn immerhin hatte ich ihm ein paar Wunden davon zugefügt. Doch ich wollte auch Bardo davon überzeugen mit uns zu kämpfen. Während Ifrit sich noch über meine Naivität aufregte, war Bardo davon überrascht und erheitert. Er war bereit uns zu begleiten wenn ich ihm die Tücher der Dschinns brachte die in jedem Zuhause der Dschinns verborgen waren. Was Bardo bisher nicht ahnte war das ich die Tücher bereits während meiner Reise eingesammelt hatte. Aber da er den Deal vorgeschlagen hatte konnte er sich schlecht zurückziehen. Er übergab uns sein magisches Stundenglas mit den Worten das er uns nur seine Stärke lieh, jedoch Ifrit noch immer als Feind betrachtete. Mit dieser tatkräftigen Unterstützung wollten wir uns den Silbertempel nochmal genauer untersuchen. Denn Fidda hatte uns bei der ersten Begegnung mit ihr zu verstehen gegeben das wir den Keller des Tempels nochmals zu untersuchen sollten. Dies wollten wir aber erst am nächsten Tag angehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen