Donnerstag, 22. Mai 2014

Arabian Nights: Tag 9 - Die Prüfung

Qatar
Im Camp trafen wir einen Mann namens Qatar. Ich fragte ihn nach den magischen Kristallen und wollte wissen ob er einen davon besaß. Qatar wollte im Gegenzug wissen was wir ihm dafür bieten könnten. Es schien so als ob Qatar mich mochte, jedoch wollte Qatar mich trotzdem testen um den Kristall zu bekommen. Zu Ifrits und Hartys Überraschung nahm ich den Vorschlag an. Doch ich wollte selbst etwas tun um meinen Wunsch für eine friedliche Welt zu erfüllen. Daher konnten die Beiden mich nicht davon überzeugen dass es besser für mich wäre wenn ich die Prüfung nicht annahm. Der Test klang simpel: Ich musste nur den Kristall am Ende einer kleinen Höhle finden und zurückbringen. Den Kristall fand ich sehr schnell. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet dass die Monster mich genauso schnell fanden. Doch bevor es mich töten konnte kam unerwartete Hilfe: Qatar war mir gefolgt um mir zu helfen sollte ich in Schwierigkeiten stecken. Doch auch Ifrit und Harty waren mir gefolgt. Qatar erzählte mir das der Kristall ein Erbstück seiner Familie war. Er selbst hatte gehofft mit ihm die Oase wieder mit Wasser versorgen zu können. Ich wollte Qatar nicht etwas wegnehmen was für ihn sehr wichtig war. Aber Qatar wollte ihn nicht wieder haben denn der Kristall gehörte nun mir. Er bat uns aber im Gegenzug die Göttin der Oase aufzusuchen und sie um Regen zu bitten. 

Miche-Miche
An der Oase retten wir zuerst einen Jungen namens Quriyat vor einem Monster. Als wir Quriyat nach der Göttin fragte erzählte er uns dass hier nur ein kleines Mädchen lebte. Das Mädchen versteckte sich hinter einem Baum. Als wir sie fanden erzählte sie uns dass sie Miche-Miche hieß und der Dschinn der Natur war. Ifrit wollte jedoch nicht daran glauben denn er kannte einen anderen Dschinn der Natur. Als sie meinte bereits 300 Jahre alt zu sein begann Ifrit ihr langsam Glauben zu schenken. Denn Dschinns waren nicht unsterblich, sie alterten nur sehr, sehr langsam. Quriyat erschien wieder bei uns und Miche-Miche versuchte erfolgreich zu verhindern das wir ihm ihr Geheimnis erzählten. Offenbar sollte er nicht wissen das sie ein Dschinn war. Sie wollte wohl verhindern das die Menschen sie mit Majnun in einen Topf warfen. Harty fragte sie nach ihrem magischen Schatz. Miche-Miche bestand darauf noch nie von so etwas gehört zu haben. Wir beschlossen Zeitoon zu befragen. Nun stellte sich heraus das die Beiden sich kannten. Zeitoon überredete sie, damit sie uns half. Doch ohne einen magischen Schatz konnte ich Miche-Miche nicht zu mir rufen. Daraufhin holte sie eine Harfe hervor mit der ich das ebenfalls tun könnte. Die Dschinn erzählte uns dass wir eine Wüstenrose bräuchten um die Göttin treffen zu können. Diese Blume wuchs ihres Wissens auf einem Berg im Süden. Wir brachen sofort dorthin auf. Auf dem Berg trafen wir eine Manticore. Um hier eine Wüstenrose zu bekommen mussten wir ihr eine Frage beantworten: Wer war stärker, sie oder wir? Um diese Frage zu klären kämpften wir gegeneinander. Als die Manticore verlor erhielten wir die Wüstenrose. Da es schon spät am Abend war beschlossen wir die Oase am nächsten Tag wieder zu besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen