Samstag, 3. Mai 2014

Arabian Nights: Tag 3 - Der böse Kult des Bösen

Der Hilfegesuch eines Vaters
Die Reise in die nächste Stadt verlief ohne Zwischenfälle. Wir suchten zwar so schnell wie möglich den Waffenhändler auf, aber Dates, der Händler, befand sich momentan nicht in der Stadt. Wir beschlossen später wieder zu kommen. In der Zwischenzeit besichtigten wir die Stadt. Von einem Bewohner hörten wir dass dessen Tochter entführt werden sollte. Sie sollte das Opfer für einen bösen Kult sein. Ich hatte bereits in meiner Heimatstadt ein paar Gerüchte gehört, aber nicht damit gerechnet das es so schlimm war. Ich sagte dem Mann unsere Hilfe zu. Dies entsetzte aber meine zwei Begleiter. Während ich noch versuchte Ifrit zu überzeugen, klopfte es plötzlich an der Tür. Vier maskierte Kultisten traten ein und waren über unsere Anwesenheit zutiefst erbost. Nach einem kurzen Handgemenge traten die Vier vorzeitig den Rückzug an. Dabei riefen sie nach Lord Majnun. Ifrit war zutiefst bestürzt als er diesen Namen hörte. Als der Vater und seine Tochter sich bei uns bedankt hatten fragte Ifrit wo er den Kult finden könne. Denn Ifrit wollte zu seinem Freund Majnun. Ich wollte ihn begleiten um dafür zu sorgen das diese Opferungen aufhörten.

Majnun, Dschinn des Lichts
Im Westen fanden wir tatsächlich das Versteck des Kults. Wir trafen auf weitere Kultisten die uns nicht vorbei lassen wollten. Aber nach kurzer Zeit vernahmen wir eine Stimme die den Kultisten befahl uns einzulassen. Das Versteck des Kults war von innen weitaus prächtiger als man es von außen schien. Doch es war still hier. Zu still für meinen Geschmack. Bis auf die paar Verrückten am Eingang war auch kein Mensch zu sehen. Weiter im Inneren fanden wir eine gewaltige goldene Statue. Der Weg den wir nahmen führte uns weiter in den Keller des Verstecks. Hier entdeckten wir die Entführten aus der Stadt. Zu gerne hätte ich ihnen geholfen, aber ich hatte keinen Schlüssel für die Zelle bei mir. Da zeigte Harty mir sein Talent und knackte das Schloss. Eine Zelle nebenan fanden wir Dates, den Waffenhändler den wir aufsuchen wollten. Die Kultisten hatten ihn während seiner Reise gefangen genommen. Harty befreite auch ihn. Zusammen mit den anderen Befreiten verließ er das Versteck so schnell seine Beine ihn trugen. Wir würden ihn später in der Stadt nach den Kristallen befragen. In einem großen Thronsaal trafen wir dann endlich auf Majnun, Dschinn des Lichts und Freund von Ifrit. Der Dschinn war überglücklich Ifrit wieder zu sehen. Dann sagte er aber etwas das besonders Ifrit erschrak: Majnun opferte die Menschen weil er sie verabscheute. Weil es ein Mensch war der Ifrit gefangen nahm, weil Menschen die Dschinns ihrer Heimat beraubt hatten und weil sie sich für die Herren der Welt hielten. Ich war nicht minder schockiert als Ifrit. War Majnun etwa auch dafür verantwortlich dass die Monster Amok liefen? Majnun beantworte meine Frage nicht und wollte von Ifrit wissen wer ich war. Ifrit antworte wahrheitsgemäß das ich der Besitzer seines Rings und seine Herrin war. Aber offenbar versuchte er mich auch vor Majnun zu schützen, denn er bezeichnete mich als kümmerliche Person. Das er es ernst meinte glaubte ich keine Sekunde. Majnun schlug jedoch vor mich zu töten, damit Ifrit frei wäre. Ifrit war mit diesem Vorschlag nicht einverstanden, konnte aber nicht mehr schnell genug reagieren. Es war Harty der mich im letzten Moment rettete. Majnun war verwirrt von Ifrits Verhalten, denn seiner Meinung müsste er die Menschen genauso hassen wie er. Er warf Ifrit an den Kopf dass er sich seit ihrer letzten Begegnung zu sehr verändert hatte. Nun stellte sich Majnun ganz offen gegen uns und rief seine Handlanger zur Hilfe. Angesichts der Überzahl unserer Feinde traten wir den Rückzug an.

Nachdem wir den Kultisten und Majnun entkommen waren, kehrten wir in die Stadt zurück. Nun suchten wir zuerst Dates auf und befragten ihn nach den Kristallen. Der Händler hätte uns zu gern als dank für seine Rettung des Kristall übergeben. Doch ein Roc hatte ihn gestohlen als Dates die Berge im Norden durchquert hatte. Nun konnte Ifrit kaum noch etwas halten. Das kam mir komisch vor. Brauchte Ifrit wirklich alle Kristalle um mir meinen Wunsch zu erfüllen? Ich fragte nach und er bestritt es. Doch er war auch der Meinung das es besser wäre den Kristall zu beschaffen, nur für den Fall der Fälle. Dates übergab mir noch ein kleines Abschiedsgeschenk zum Abschied. Heute wollten wir noch einmal in der Stadt rasten und am nächsten Tag versuchen den Roc zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen