Montag, 12. Mai 2014

Arabian Nights: Tag 6 - Im Labyrinth

Ein unangenehmes Treffen
Heute kamen wir in der nächsten Stadt an. Bevor wir uns weiter umsehen konnten, wurden wir auf einen verletzten Mann aufmerksam. Dieser erzählte uns das ein Mann in Silber die Stadt angegriffen hatte und seine Frau und Tochter entführt hatte. Der Mann und die beiden Frauen waren unterwegs ins Dörfchen Wadi, weiter im Osten. Mit seinen letzten Worten bat er uns noch seine Familie zu retten. Auch der Rest der Dorfbewohner war wohl von dem Fremden beseitigt worden. Ifrit hegte den furchtbaren Verdacht das es bei dem Mann in Silber um einen Dschinn handeln könnte. Dies wollten wir nun in Wadi überprüfen. Leider bewahrheitete sich Ifrits Vermutung. Bei dem Mann handelte es sich um Bardo. Der Dschinn des Stahls schien sich auf die Seite Majnuns geschlagen zu haben denn er liebte und lebte für den Kampf gegen andere. Bei Majnun konnte er seine Fähigkeiten nach seinem Geschmack einsetzen wie er wollte. Bardo forderte uns und ganz besonders Ifrit zum Kampf heraus. Sollten wir ablehnen so drohte er alle Dorfbewohner umzubringen. So blieb uns keine Wahl. Der Kampf gegen Bardo war kurz aber hart. Im Gegensatz zu Bardo gingen wir aus dem Kampf als Sieger hervor. 

Bardo, Dschinn des Stahls
Doch der Dschinn gab nicht so einfach auf und verbannte uns an einen merkwürdigen Ort: In ein Labyrinth aus Stahl. Nun galt es für uns den Ausgang zu finden, da Ifrit zufolge dieser Ort aus Bardos Gedanken entstanden war und irgendwo einen Fehler, oder Ausgang darin zu finden sein müsste. Nachdem wir eine Weile im Labyrinth herumgeirrt waren, fanden wir eine Gruppe von Leuten. Es waren die Bewohner von Wadi, die von Bardo ebenfalls gefangengenommen worden waren. Der Älteste von Wadi bat uns darum für seine Leute ebenfalls den Ausgang zu finden. Nach weiterem herumirren fanden wir den Ausgang. Nun holten wir die gefangenen Menschen um sie mit uns zu nehmen. Mit den Bewohnern Wadis gingen wir wieder zum Ausgang. Als wir ihn durchschritten hatten landeten wir wieder in Wadi. Glücklich in Sicherheit zu sein gab uns der Älteste den Schatz seiner Familie: einen der magischen Kristalle. Ifrit übernahm dessen Kraft überglücklich. Wir wollten gerade im örtlichen Gasthaus übernachten als ein paar Banditen auftauchten die unser Geld wollten. Bevor Ifrit einschreiten konnte, nahmen die Räuber die Tochter des Gastwirts als Geisel. Die Räuber nahmen alles Geld das sie im Gasthaus finden konnten mit sich. Wir beschlossen das Beutegut wiederzubeschaffen. Wir erfuhren dass die Räuber zu einer Bande gehörten die am Berg Topei ihr Lager hatten. Am nächsten Tag wollten wir uns der Sache annehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen