Dienstag, 6. Mai 2014

Arabian Nights: Tag 4 - In den Bergen

Es geht aufwärts!
Heute waren wir in den Bergen unterwegs, auf der Suche nach dem Kristall mit Ifrits Kräften. Zum Glück waren die Wege breit genug für uns, sodass wir nicht die Bergwände hochklettern mussten. Ab und an mussten wir auch ein paar Tunnel im Berg durchqueren. Bald hatten wir die Bergspitze erreicht und fanden uns vor einem großem Nest wieder. Gehörte es möglicherweise dem Roc? Die Frage wurde mir gleich beantwortet, denn der große Vogel stürzte sich von oben auf uns. Trotz seines Überraschungsangriffs konnte uns der Roc wenig anhaben. Als Harty vor Freude ein wenig herum sprang, brach unter ihm der Boden weg und er fiel in ein tiefes Loch. Doch er hatte den Sturz wohlbehalten überstanden und rief uns zu ihm zu folgen. Ifrit sprang als erster und ich folgte ihm. Harty vermutete das der Roc hier etwas versteckt hatte. Vielleicht die Schätze die er von Dates und anderen Händlern gestohlen hatte. Weiter im inneren der Höhle fanden wir ein weiteres, größeres Nest. Ich erschrak als etwas aus dem Stroh des Nests hervor schoss. Aber es war nur ein Baby-Roc. Ich wollte mich gerne um das Kleine kümmern, aber Harty fragte mich wie ich das erreichen wollte. Ich solle machen was ich für Richtig hielt war Ifrits Meinung. Ich lies dem Kleinen etwas zum fressen hier und machte mich mit meinen Begleitern wieder auf die Suche nach dem Kristall. Hinter einer Weggablung fanden wir einen riesigen Haufen Gold und Juwelen. Nach kurzem Suchen hatten wir gefunden, weshalb wir gekommen waren. Ifrit nahm die Kräfte des Steines wieder glücklich in sich auf. Obwohl Harty sich fast nicht von dem Schatz trennen konnte, begleitete er uns trotzdem. Wir waren gerade aus der Höhle gekommen, als wir einen lauten Vogelschrei vernahmen. Es war der Roc. Offenbar hatte er die letzte Begegnung mit uns überlebt. Gerade als Ifrit sich wieder kampfbereit machte hörten wir eine geheimnisvolle Stimme. Es war der Roc der zu uns sprach. Er sprach davon das wir den Test bestanden hatten und der Herr eines Rocs waren. Der kleine Roc in der Höhle hatte uns wohl als seine Herren akzeptiert. Nun bat uns seine Mutter ihn in Sicherheit aufzuziehen. Er sagte noch das er zu seinem Herrn zurückkehren musste. Einem Mann dem selbst der Herrscher der Dschinns gehorchte. Ifrit war über diese Worte erbost und wollte wissen wer solche Lügen verbreitete. Der Roc wusste den Namen seines Herren nicht, aber er beschrieb ihn als schlanken Mann mit Turban und Bart. Dies konnte in unserer Welt aber nahezu jeder sein. Ifrit kam jedoch jemand in den Sinn. Aber dieser Mensch war vor langer Zeit gestorben. Als wir wieder am Fuß des Berges ankamen fanden wir einen verletzen Mann vor. Dieser berichtete das die Monster ihm einen wertvollen Gegenstand gestohlen hatten: Zeitoons Tafel. Mit dieser konnte man angeblich alle Winde der Welt kontrollieren. Er bat uns noch die Tafel zu besorgen und zu seiner Karawane zu bringen. Ifrit kannte den Namen Zeitoon und war wild entschlossen die Tafel zu holen. War Zeitoon vielleicht ein weiterer Dschinn, eingeschlossen in einem Gegenstand? Und war es vielleicht auch möglich das Majnun hinter dem Diebstahl steckte? Er schien in der Lage zu sein einige der Monster kontrollieren zu können. So suchten wir uns einen Weg durch die Berge um uns in der nächsten Stadt, Assam, mit frischen Vorräten auszurüsten und um ein wenig zu rasten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen