Donnerstag, 10. Juli 2014

Tales of Phantasia: Tag 12 - Durch die Zeit

Zurück zum Anfang
Wir trafen genau in dem Moment in Mints und meiner Zeit an als Dhaos sich bereitmachte Chester und Morrison zu vernichten. Dhaos war über unser Erscheinen zutiefst irritiert, denn er hatte nicht erwartet uns hier zu sehen. Dennoch war Dhaos auch dieses Mal nicht bereit sich einfach so zu ergeben und es kam zu einem weiteren Kräftemessen. Auch wenn Dhaos dieses mal stärker war als zuvor konnten wir ihn bezwingen. Doch es schien das auch die Kammer in der wir uns befanden durch den Kampf und bereits durch Dhaos Erwachen schwere Schäden davongetragen hatte. Die Katakomben begannen einzustürzen oder in der Lava zu versinken. Es blieb uns nichts weiteres übrig als den Rückzug anzutreten. Auf der Flucht trafen wir unterwegs noch Meister Tristan den wir mit uns nahmen. Aber ich fragte mich was mit Dhaos geschehen war. War er etwa tatsächlich in den Katakomben gestorben? Und was war die wichtige Aufgabe die Dhaos verfolgte wie er selbst betont hatte?

Nach einigen Tagen die wir noch zusammen verbracht hatten war nun die Zeit zum Abschied gekommen. Amber und Claus wollten nun in ihre eigene Zeit zurückkehren. Bevor es jedoch soweit war gab es eine Art Meteoritenschauer und ein helles Licht. Aus dem Licht, das eine Zeitreise verursacht hatte, trat ein Reisender. Sein Name war Harrisson und er kam aus dem Alvanista der Zukunft. Genauer gesagt kam er fünfzig Jahre aus der Zukunft. Der zukünftige König Alvanistas hatte Harrisson gesandt um uns in seine Zeit zu holen. Denn wie wir nun erfuhren trieb Dhaos nun dort sein Unwesen. Aber wie konnte das sein? Dhaos war doch in den Katakomben gestorben. Da wir bereits zweimal erfolgreich gegen Dhaos bestanden hatten waren wir die Hoffnung der Menschen in der Zukunft. Wir waren bereit erneut gegen Dhaos in den Kampf zu ziehen. Dieses Mal würde auch Chester an unserer Seite kämpfen, auch wenn Amber Chester kritisch beäugte. Mithilfe der Zeitmaschine in Thor reisten wir in die Zukunft.

Ankunft in Miguel
Wir kamen im Toltus der Zukunft an, nur hieß die Stadt nun Miguel. Harrisson erklärte uns das Dhaos Euclid bisher verschont hatte. Um nach Alvanista zu kommen mussten wir wie bisher in Venezia ein Schiff nehmen. Auf dem Weg dorthin besuchten wir auch Euclid. Claus war sehr verwundert darüber was aus seiner kleinen Heimatstadt geworden war. Im hiesigem Schloss fanden zahlreiche Turniere statt um Kämpfer gegen Dhaos zu finden. Während Euclid sich zumindest für Claus stark verändert hatte war Venezia noch genau wie zu unserem ersten Besuch. Am Hafen trafen wir erneut Harrisson. Dieser teilte uns mit das wir hier bedauerlicherweise kein Schiff bekommen konnten. Der Grund dafür war einfach: Dhaos hatte auf dem Meer an Einfluss gewonnen und die Schifffahrt war dadurch zum Erliegen gekommen. Harrisson schlug vor das Forschungslabor für Magitechnologie in Euclid aufzusuchen. Dort trafen wir Stanley, den zuständigen Chefforscher. Stanley weihte uns in das Geheimnis seiner Forschung ein: Sogenannte Ornitechs mit deren Hilfe wir fliegen sollten! Leider waren die Geräte noch nicht ganz ausgereift, doch auch dafür gab es eine Lösung. Ein Beschwörer musste einen Pakt mit Volt schließen, damit dieser wiederum die Maschinen mit Elektrizität versorgen konnte. Bisher hatte Stanley jedoch keinen Beschwörer auftreiben können. Doch nun hatte er die Hilfe von Claus, dem er den Ring des Paketes für Volt übergab. Die Höhle Volts sollte sich nach Stanleys Informationen südlich von Miguel befinden.

Begegnung mit Volt
Volts Höhle lag in der Nähe der zerstörten Katakomben. Als wir uns ein wenig darin umsahen bemerkten wir dass wir nicht alleine waren. Zufällig belauschten wir das Gespräch und den anschließenden Kampf zwischen drei Personen. Zwei davon waren offenbar Anhänger von Dhaos, während die Dritte versuchte sie von ihrem Fehler zu überzeugen. Nach den Worten des Mädchens waren alle Drei Ninjas, doch Dhaos Anhänger waren vom Weg abgekommen und nicht bereit in ihre Heimat zurückzukehren. Daraufhin musste das Mädchen ihre Gegner für immer unschädlich machen. Als sie uns bemerkte floh das Mädchen tiefer in die Höhle bevor wir ihr eine Frage stellen konnten. Kurz darauf hörten wir einen Schrei. Wir beschlossen sofort nachzusehen ob es dem Mädchen gutging. Wie wir gleich feststellten war sie in eine der Fallen der Höhle getreten und von der vorherrschenden Elektrizität paralysiert. Sofort befreiten wir das Mädchen aus ihrer misslichen Lage. Sie bedankte sich kurz bei uns und verschwand wieder. Ich war mir jedoch sicher das wir sie noch einmal sehen würden. Und ich sollte wieder einmal recht behalten. Kurz nach ihrer Befreiung geriet das Mädchen in einen weiteren Hinterhalt aus dem ich sie diesmal alleine retten musste. Nun erfuhren wir endlich ihren Namen: Suzu. Aber dennoch war sie nicht bereit uns zu begleiten und verschwand erneut. Aber vielleicht konnten wir nun erledigen weshalb wir hier waren. Immer wieder gab es Schalter die wir mit dem Mana-Ring aktivieren mussten bevor wir weiterkamen. Irgendwann kamen wir aber wieder ins Freie. Hier erwartete uns Volt. Dieser sagte etwas in einer uns unbekannten Sprache bevor er uns angriff. Der Kampf mit Volt war wirklich elektrisierend, doch nach einer Weile beruhigte sich der Geist. Nun war es an der Zeit für den Pakt zwischen Claus und Volt. Nachdem dieser erfolgreich geschlossen wurde konnten wir die Höhle verlassen und nach Euclid zurückkehren. Ich konnte es kaum erwarten durch die Lüfte zu fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen