Freitag, 18. Juli 2014

Tales of Phantasia: Tag 14 - Treffen mit Origin

Aska wird befreit
Obwohl wir bereits einen Ring aus Thor hatten wollten wir ganz sicher sein das es auch der Richtige war. Daher flogen wir mit den Ornitechs in die antike Stadt zurück. Auch weil wir noch ein anderes Gerücht gehört hatten. Die Bewohner Thors sollten es einst geschafft haben einen Elementargeist festzuhalten. Wenn dieser noch immer in Thor gefangen war konnte es sich lohnen einen Pakt mit diesem zu schließen. Auf unserer Suche trafen wir wieder auf Cust. Diesen baten wir um Informationen. Cust war bereit Aska zu befreien. Der Elementargeist war nach seiner Gefangenschaft bereit einen Pakt zu schließen, da er über die Situation der Welt erfahren hatte. Einen zweiten Ring konnten wir jedoch nicht in Thor finden, daher gingen wir davon aus den richtigen Ring bereits zu besitzen. Aber genaueres würden wir im Wald von Heimdall am schwarzen Stein erfahren.

Shadow schließt sich uns auch an
Auf dem Weg zum Wald entdeckten wir eine weiter Stadt die wir noch nicht besucht hatten. In Arlee, so der Name der Stadt, war es immer Nacht. Doch dort erfuhren wir einige interessante Dinge. Einer der Einwohner Arlees erzählte uns von einer Heißen Quelle die im Dorf der Ninjas liegen sollte. Der Bewohner riet uns den Ort gleich aufzusuchen. Damit wir das Dorf finden konnten erzählte er uns wo es lag: irgendwo im Wald von Treant. Auch von einer kleinen Höhle in der Nähe der Stadt erfuhren wir. Dort trafen wir Shadow, den Elementargeist der Dunkelheit. Dieser beklagte sich darüber dass sein Volk von Dhaos beherrscht wurde. Obwohl er zuerst keinen Pakt mit Claus schließen wollte, konnte er davon überzeugt werden uns beizustehen. Außerdem versprach Claus ihm seine Freiheit zu geben, sollten wir Dhaos besiegen. Mit dem Pakt zweier weiterer Geister konnte eigentlich kaum noch etwas schief gehen.

Origin schmiedet das Ewige Schwert
Um den schwarzen Stein zu erreichen mussten wir wieder den Ymir-Wald und die Stadt der Elfen durchqueren. Glücklicherweise war Amber diesmal bereit am Eingang des Waldes auf uns zu warten. Als wir uns am schwarzen Stein befanden trafen wir wieder auf Amber. Diese hatte mit ihrem Besen den Wald und die, für sie verbotene Stadt, umflogen. Von unserer fröhlichen Wiedervereinigung wurde auch Origin angelockt. Dieser war jedoch auf ein Kräftemessen aus, da wir die Siegel auf den Waffen gebrochen hatten. Nach Origins Niederlage war dieser äußerst missmutig. Claus bat ihn darum das Schwert der Zeit für uns zu schmieden. Origin war leicht amüsiert als er hörte wofür wir diese spezielle Waffe benötigten. Er fragte uns ob wir überhaupt etwas von Dhaos oder dessen Beweggründen wussten. Dies war etwas das wir tatsächlich nicht wussten, doch es lag auf der Hand das Dhaos unzählige Leben genommen und zahllose weitere zerstört hatte. Doch da wir Origin im Kampf besiegt hatten war dieser nicht bereit uns mehr zu erzählen. Innerhalb weniger Sekunden erschuf der Elementargeist das Ewige Schwert für uns. Im Anschluss schloss Claus noch einen Pakt mit Origin.

In der Heißen Quelle
In Alvanista erfuhren wir von Lundgrom mehr über Dhaos Aufenthaltsort. Gerüchten zufolge befand sich Dhaos irgendwo in einer Gegend die in ewige Dunkelheit verhüllt war. Dort sollte sich, vermutete Lundgrom, Dhaos Festung befinden. Aber da Dhaos über die Zeit gebieten konnte, war die Festung vor unseren Augen verborgen. War es möglich dass mit Lundgroms Vermutung die Gegend um Arlee gemeint war? Wir beschlossen dorthin aufzubrechen. Doch zuvor wollte ich noch einmal den Wald von Heimdall besuchen. Ich wollte zuerst noch die geheime Stadt der Ninjas aufsuchen. Vielleicht traf ich dort das Mädchen das wir in Volts Höhle gesehen hatten. Nach einer Weile fanden wir auch den richtigen Weg. Am Ende einer Sackgasse erwartete uns Suzu die uns in ihr Dorf führte. Im Haus des Oberhauptes erwartete uns deren Großvater und einige Fallen. Leider hatte Suzu vergessend die Fallen zu deaktivieren. Aber als Wiedergutmachung durften wir die Heiße Quelle besuchen. Während des Bades hörten Claus, Chester und ich ein Gespräch zwischen Amber und Mint. Chester der neugierig geworden war wagte einen Blick in das benachbarte Bad. Das hätte er wohl besser nicht getan angesichts des Eimers der ihn traf. Nach dem Bad trafen wir uns wieder mit dem Oberhaupt. Dieser hatte eine ungewöhnliche Bitte an uns. Dhaos hatte im Verlauf der letzten Jahre mehrerer Ninjas entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen. Unter den Vermissten befanden sich auch Suzus Eltern. Wir sollten nun wenn möglich nach ihnen suchen. Suzus Eltern, so die Informationen die uns das Oberhaupt geben wollte, könnten sich möglicherweise irgendwo in Euclid aufhalten.

Angriff während des Turniers
Ich wollte Suzu gerne helfen, bevor wir uns auf die Suche nach Dhaos machten, deshalb flog ich nach Euclid zurück. Doch sosehr ich auch nach Suzus Eltern suchte, ich fand sie nicht. Irgendwann gab ich auf. Aber da wir gerade in Euclid waren beschloss ich am Turnier im Schloss teilzunehmen. Meine Freunde wollten mich von den Zuschauerplätzen aus anfeuern. Runde um Runde bekämpfte und besiegte die anstürmenden Gegner. Und schließlich ging ich aus dem Turnier als Sieger hervor. Doch ich freute mich zu früh. Zwei Ninjas forderten mich im Anschluss zum Kampf heraus: Suzus Eltern. Auch diesen Kampf bestritt ich alleine und ging wieder als Sieger hervor. Aber dann stellte sich heraus das meine Feinde mich getäuscht hatten und nicht einen Kratzer davongetragen hatten. Noch einmal forderten die Zwei mich zum Kampf heraus, doch diesmal erschien Suzu an meiner Seite. Was nun folgte war einfach schrecklich. Um nicht ihre Tochter zu verletzen, die sich schützend vor mich gestellt hatte, richteten die Beiden ihre Waffen gegen sich selbst. Es war für die Zwei die einzige Möglichkeit gewesen Dhaos Kontrolle zu entkommen. Irgendwie fühlte ich mich für ihren Tod schuldig, obwohl Dhaos wieder einmal der Drahtzieher war. Doch Suzus Trauer währte nur für kurze Zeit und im Anschluss tröstete sie mich. Auch bedankte sie sich bei mir ihre Eltern gerettet zu haben. Suzu bat mich sie noch einmal in ihrem Dorf zu besuchen.

Das Treffen mit dem Oberhaupt
Nach kurzer Zeit befanden wir uns wieder in Suzus Heimatdorf. Dort dankte mir das Oberhaupt für die Rettung von Suzus Eltern. Auch übergab er mir ein Buch das mich eine neue Kampftechnik lehrte. Er hatte allerdings noch eine weitere, seltsame Bitte an uns: wir sollten Suzu in unsere Gruppe aufnehmen. Es war nicht nur die Bitte des Oberhaupts sondern auch die Suzus, die uns nun helfen wollte wo sie konnte. Wir erhielten ein weiteres Mal die Erlaubnis die Heißen Quellen des Ortes aufzusuchen. Ich hoffte nur das Chester sich dieses Mal zurückhielt. Allerdings ertappte ich diesmal Amber beim spionieren. Aber wie es schien war sie ein wenig an Chester interessiert. Wir verbrachten die Nacht noch im Dorf bevor wir uns auf die Suche nach Dhaos machten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen