Sonntag, 1. Juni 2014

Arabian Nights: Tag 12 - Das Ende ist nah!

Ifrits wahre Gestalt
Noch einmal stockten wir unsere Vorräte für eine längere Reise auf. Denn für die letzte Konfrontation mit Ifrits ehemaligem Freund konnten wir alles an Heilkräutern gebrachen was wir bekamen. Wo Majnun sich versteckte wussten wir bereits. Nachdem wir alle Vorkehrungen getroffen hatten brachen wir zu dem Versteck des Kults auf. Wir trafen Majnun im gleichen Saal an wie bei unserem ersten Besuch. Nun kam es zum Kampf und er konnte nur auf eine mögliche Art enden. Nun sah auch Majnun ein das Ifrit sich nicht verändert hatte und noch immer mit aller Härte gegen seine Feinde vorging. Majnun fragte ob Ifrit ihm nicht vergeben könnte. Bevor Ifrit jedoch antworten konnte verschwand die Wand hinter Majnuns Thron und ein Portal erschien. Majnun war erschrocken und rief den Namen Gaia. Eine Stimme erklang und fragte Majnun ob er wirklich daran dachte sie zu verraten. Majnun hingegen warf der Stimme vor die Monster so beeinflusst zu haben das er sie nicht mehr kontrollieren konnte. Die Stimme bedankte sich bei Majnun, denn die Opfer die dieser dargebracht hatte dienten dazu Gaia ihre Kraft zurückzugeben. Der Palast begann zu beben, als Gaia versuchte sich zu befreien. Zusammen mit Majnun versuchten wir zu fliehen. In einiger Entfernung zu Gaia erzählte uns Majnun etwas über diese. Gaia war die Göttin gewesen die diese Welt und alle ihre Bewohner erschaffen hatte. Er hatte Gaias Hilfe vor langer Zeit angenommen als er erfolglos nach Ifrit gesucht hatte. Denn Gaia hatte ihm ihre Hilfe angeboten und im Gegenzug hatte Majnun sie freigelassen. In seiner Verzweiflung hatte Majnun das Angebot der Göttin angenommen. Doch nun sah Majnun ein das Gaia ihn nur benutzt hatte. Er war bereit seine ganze Kraft einzusetzen um Gaia zu stoppen. Als ich ihm anbot ihm zu helfen war Majnun völlig überrumpelt. Denn wie er betonte hatte er versucht mich umzubringen. Ich jedoch war der Meinung nur wir alle zusammen könnten gegen Gaia bestehen. Doch nicht nur ich war dieser Meinung: alle Dschinns denen wir bisher begegnet waren stimmten mir zu. Selbst Lyrah, von der keiner so recht wusste warum sie hier war. Es stellte sich heraus das ihr magischer Schatz sich im Besitz von Harty befand: Es war die Ölkanne die er ihn Lyrahs Heim mitgenommen hatte. Auch Suleiman erschien wieder bei uns. Suleiman bestätigte Zeitoons Vorwürfe ihn versiegelt zu haben. Doch Suleiman erzählte nun warum. Er hatte in der Zeit in der er verwundet war eine böse Macht gespürt die sich über das Land legte. Damit diese Macht besiegt werden konnte würde Ifrit die Hilfe der Dschinns benötigen. Doch bis Ifrit befreit werden sollte würden tausend Jahre vergehen. Damit die Dschinns in dieser Zeit nicht alterten und starben versiegelte Suleiman sie. Doch nun war die Zeit gekommen und alle Dschinns waren zur Zusammenarbeit bereit. Nun beschloss Suleiman das Siegel das noch immer auf Ifrit lag zu entfernen. Als es entfernt wurde erhielt Ifrit sein ursprüngliches Äußeres wieder. Und ich bekam nun auch Majnuns magischen Schatz mit dem ich ihn rufen konnte. Suleiman öffnete für uns einen Pfad in Gaias Welt. 

Die Entscheidung fällt jetzt!
Der Weg führte uns direkt zu Gaia. Nun stand uns noch ein letzter Kampf bevor. Auch wenn Gaia eine starker Gegnerin war, unser Wille zu siegen war stärker. Mit Gaias Tod begann auch ihre Welt zusammenzubrechen. Mit letzter Kraft gelang es uns zu entkommen. In meiner Heimatstadt trafen wir noch einmal Suleiman. Dieser gratulierte uns zu dem Sieg. Er war der Meinung das ich mit ein wenig Training noch eine bessere Magierin wäre als er. Er bat mich ihm die magischen Schätze der Dschinns zu übergeben. Er fragte mich was er damit machen solle. Würde ich die Schätze zerstören wären die Dschinns nicht mehr daran gebunden und frei. Wenn nicht wären die Dschinns immer bei mir. Ich entschloss mich sie freizulassen. Die Dschinns erschienen nochmal und verabschiedeten sich von uns. Mit Ausnahme von Lyrah. Die hatte sich auf eine lange Reise begeben und würde die nächsten fünfhundert Jahre nicht mehr zurückkehren. Majnun war ebenfalls abwesend, denn er wollte sich erst wieder vor Ifrit zeigen wenn er sich bereit dafür fühlte. Denn er war der Meinung das sein Licht für das er stand nicht mehr rein genug war. Suleiman erinnerte mich noch einmal daran das ich von nun an nicht mehr alleine war, denn ich hatte überall Freunde. Als alle weg waren übergab ich Ifrit noch ein Geschenk: den Ring an den er ursprünglich gebunden war. Denn mein Wunsch hatte sich endlich erfüllt. Doch insgeheim hatte ich noch einen anderen Wunsch. Doch diesen wollte ich mir nicht mithilfe des Rings von Ifrit erfüllen lassen. Denn Ifrit hatte mir bereits einen Wusch erfüllt. Ifrit hingegen hatte eine Ahnung was ich noch von ihm wollte. Er lies den Ring wieder fallen und gab mir nochmals den Hinweis das der Besitzer des Rings sein Herr war. Nach einem kurzen Zwischenfall nahm ich den Ring wieder an mich. Denn ich hatte verstanden das Ifrit auch bei mir bleiben wollte. Auch Harty wollte bei mir bleiben. Und wie es nun mal im Märchen so ist: Es lebten alle glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen