Donnerstag, 24. April 2014

Arabian Nights: Es war einmal...

Es war einmal...
... zu einer Zeit als Menschen und Dschinns noch Seite an Seite lebten, war Ifrit der Herr aller Dschinns. Bis eines Tages der Magier Suleiman in Ifrits Palast erschien. Suleiman forderte Ifrit zum Kampf heraus. Ifrit war sich seiner Sache so sicher das er gegen den Rat seines Freundes Majnun das Duell annahm. Der Herr der Dschinns begann den Kampf, doch seine Angriffe zeigten keine Wirkung gegen den Magier. Suleiman hingegen benötigte nur einen Zauber um Ifrit zu unterwerfen und ihn zu seinen Sklaven zu machen. Lange Zeit musste Ifrit nun als Sklave bei Suleiman arbeiten. Durch einen Vertrag war er an Suleiman gebunden. Wollte er seine Freiheit zurückhaben musste er entweder Suleiman im Kampf besiegen oder von diesem freigelassen werden. Im Kampf hatte Ifrit bisher keine Chance gehabt und der Magier dachte nicht daran ihn gehen zu lassen. Eines Tages schickte Suleiman Ifrit auf einen Botengang. Während Ifrits Abwesenheit nutzte eine unbekannte Person die Gunst der Stunde. Sie griff Suleiman mit einer antiken Magie an und verletzte ihn tödlich. Suleiman war erschrocken darüber. Auch schien er den Angreifer zu kennen. Als Ifrit zurückkam war das Haus verwüstet und über allem hing dichter Rauch. Er fand den verwundeten Suleiman und verlangte wütend zu wissen wer ihm dies angetan habe. Denn der Unbekannte hatte Ifrits Chance zerstört Suleiman im Kampf zu bezwingen. Suleiman behielt den Namen jedoch für sich, denn angeblich wäre sein Feind viel zu mächtig, selbst für Ifrit. Der Dschinn wollte zwar den Angreifer verfolgen, doch Suleiman nutzte seine letzte Kraft um Ifrit daran zu hindern. Er band Ifrit an einen Ring und nahm ihm die Chance zur Freiheit. Stattdessen muss der Dschinn nun 1000 Wünsche erfüllen um frei zu sein. Nach dieser Tat starb Suleiman und Ifrit verblieb im Ring. Bis zum heutigen Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen