Dienstag, 22. April 2014

Das Golden Sun Tagebuch - Die vergessene Epoche: Tag 18 - Die Goldene Sonne

Abschied von Prox
Am nächsten Tag traf ich mit Isaac und Kraden noch einmal Puelle und das Oberhaupt von Prox. Diese dankten mir für meine Hilfe. Auch erzählten die Beiden mir von einem goldenen Licht das anscheinend über Vale entstanden war. Kraden vermutete das dies die Goldene Sonne war die der Alte Weise erwähnt hatte. Auch bekam ich die Einladung Prox jederzeit besuchen zu können, denn die Bewohner waren mir und meinen Freunden sehr dankbar. Aber ich freute mich zu sehr mit meinen Eltern wieder nach Hause zurückkehren zu können. Ja, meine Eltern und auch Isaacs Vater sind am Leben. Offenbar hatte das Feuer des Mars-Leuchtturms ihren Lebenswillen verstärkt. Jetzt da ich wieder zurück nach Vale reise denke ich an meine Reise die vor drei Jahren begonnen hatte. Aber ich mache mir auch ein wenig Sorgen was nun in Vale vor sich gehen mag. Ich werde es bald erfahren.

Tag 18 – Nachtrag von unbekanntem Schreiber
(während der Rückreise nach Vale aufgefundene Seite im Tagebuch – evtl. vom Alten Weisen?)

Alex erklettert den Aleph-Berg
Nicht alles läuft nach Alex Plan.
Bald wird die Goldene Sonne erstrahlen. Meine Versuche Felix und seine Freunde aufzuhalten sind gescheitert. In diesem Moment klettert der Merkur-Adept Alex den Aleph-Berg. Dort will er sich unendliche Macht sichern. Wäre ich jemand anderer würde er mir fast leidtun dass seine Bemühungen enttäuscht werden. Aber die Macht der Goldenen Sonne ist zu groß für einen derartig egoistischen Menschen. Daher habe ich heimlich Vorkehrungen getroffen. Er ist wütend als ich ihm mitteilte dass er nur einen Teil der Macht erhielt. Und er will mir nicht glauben. Also beweise ich es ihm und werfe ihn mit Leichtigkeit zu Boden. Doch dadurch dass ich Isaac und Felix beobachtet habe weiß ich nun das Menschen sich auch ändern können. Daher gebe ich Alex eine Chance zur Flucht. Der Aleph-Berg stützt unter uns ein. Überlebt er, ist es wohl Schicksal. Wenn nicht... Aber ich frage mich ob er wohl überleben wird, aber die Chance ist zu klein. Für eine Weile sollte ich Isaac und Felix nicht über den Weg laufen. Vor allem nicht der heißblütigen Jenna, denn die könnte besonders nachtragend sein. Vielleicht verstehen sie irgendwann warum ich so gehandelt habe wie ich es tat. Und hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder.

Tag 18 - Wieder in nach Vale


Meine Rückkehr war nicht das was ich erhofft hatte. Vale, meine Heimat, existierte nicht mehr. Der Aleph-Berg war in die Erde eingesunken und hatte Vale, dass am Fuß des Berges lag, mit sich gerissen. Garet war erschüttert, denn er dachte seine Familie wäre noch im Dorf gewesen. Gleich darauf hörte ich jedoch einen Ruf der auf das Gegenteil schließen lies. Garets Großmutter erzählte gleich das der Alte Weise sie an einen sicheren Ort gebracht hatte. Und zwar jeden aus Vale. Auch Dora war gekommen um uns zu begrüßen. Sie war geschockt neben Isaac auch ihren verlorenen Mann Kyle wiederzusehen. Zwar war das Dorf zerstört. Aber Häuser konnte man wieder aufbauen. Alle freuten sich über unsere Rückkehr. Und hätte es tatsächlich noch ein Dorf gegeben, hätten wir wohl bis in die Nacht gefeiert. Das haben wir zwar auch getan. Und während dem Feiern haben wir geplant wie das neue Vale aussehen würde und wo es lag. In einem war ich mir aber ganz sicher: Mit der Rückkehr der Alchemie begann ein neues Zeitalter. Und es würden noch viele Überraschungen auf uns warten! Vielleicht würde eine von ihnen mich eines Tages dazu bringen dieses Tagebuch fortzuführen.

Ein erschreckender Ausblick
Garets Familie







Eine wiedervereinte Familie
Die Reise ist zu Ende



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen