Dienstag, 15. April 2014

Das Golden Sun Tagebuch - Die vergessene Epoche: Tag 15 - Ein Wiedersehen mit Folgen

Der dritte Leuchtturm
Am gestrigen Abend hatte ich mir die Aolis-Jade aus dem Schamanendorf noch einmal genauer angesehen. Dabei hatte ich festgestellt das diese eine weitere Psynergy in sich barg. Über bestimmte Bodenplatten konnte ich mich nun schwebend fortbewegen. Ganz zweifellos war dies eine Kraft die mit dem Wind in Verbindung stand und sicherlich im Jupiter-Leuchtturm nötig war. Der Leuchtturm selbst kam mir von außen sogar noch größer vor als die bisher besuchten Merkur- und Venus-Leuchttürme. Ich fragte mich ob ich meinen alten Freund Isaac hier wohl treffen würde. Immerhin gab es an den anderen Leuchttürmen ebenfalls immer ein Treffen zwischen uns. Ich fürchtete das wir miteinander kämpfen mussten, denn Isaac trug noch immer den Mars-Stern bei sich und er würde verhindern wollen dass ich das Leuchtfeuer entzündete. Trotz allem hoffte ich dennoch das er weit weg von diesem Ort war.

Ob man das anheben kann?
Um in den eigentlichen Leuchtturm zu gelangen musste ich erst durch eine kleine Höhle kommen. Hier war zum ersten Mal die Aolis-Jade und das Geschenk das ich in Madra erhalten hatte von Nutzen. Es schien das meine ganzen Abenteuer in der östlichen See sich nun bezahlt machten. Im Zentrum des Leuchtturms stieg ein Lichtstrahl nach oben, doch sonst schienen die besonderen Mechanismen des Turms noch außer Betrieb zu sein. Wie bei meinem Besuch beim Bora-Felsen musste ich hier ebenfalls den Leuchtturm erst aktivieren bevor ich ganz nach oben konnte. Zumindest war das mein erster Eindruck. Tatsächlich konnte ich ohne viel Aufwand die Spitze erreichen. Doch zum Feiern war es noch zu früh. Das Loch in dem ich den Jupiter-Stern geben musste war durch einen Mechanismus verschlossen. Und mit selbst mit vereinten Kräften konnten wir zusammen das Hindernis nicht überwinden. Da fiel mein Blick auf etwas das ich bei den anderen Leuchttürmen nicht gesehen hatte: Seitentürme. Vielleicht konnte ich dort etwas finden das mir half. Ich begab mich wieder in das Innere des Turms um mich weiter umzusehen. Direkt unter der Spitze fand ich den Mechanismus der alles andere aktivierte. Nun konnte ich die anderen Stockwerke erkunden. Gleich darauf fand ich einen alten Schlüssel. Mit dem Schlüssel kam ich an einen der beiden Seitentürme die ich auf der Spitze entdeckt hatte. Auf der Spitze des Seitenturms fand ich die Figur eines Bogenschützen und eine unterbrochene Psynergy-Leitung. Nachdem ich die Leitung repariert hatte bewegte sich die Statue. Der Bogenschütze feuerte einen Pfeil zu den beiden Statuen die das Loch auf der zentralen Plattform verschlossen. Dadurch öffnete sich das Becken des Leuchtfeuers ein wenig. Jedoch nicht genug um den Jupiter-Stern hineinwerfen zu können. Ich vermutete jedoch den selben Mechanismus auf dem anderen Seitenturm. Und tatsächlich sollte ich Recht behalten. Eine zweite Statue feuerte einen weiteren Pfeil auf den Mechanismus ab. Nun war das Becken weit genug geöffnet damit ich den Jupiter-Stern hineinwerfen konnte.

Es ist eine Falle!
Als ich wieder nach oben wollte wurde ich Zeuge eines furchtbaren Zusammentreffens. Dinaria und Hagartio hatten es geschafft Isaacs Truppe, die uns in den Leuchtturm gefolgt waren, zu trennen. Da Dinaria immer noch auf Rache sinnte wollte sie nun Isaac töten. Doch da ich Isaac noch immer als einen Freund von mir betrachtete wollte ich wenigstens versuchen ihm zu helfen. Das einzig Gute war das Alex sich nicht an Dinarias Rache beteiligen wollte und daher nicht bei den Beiden war. Ob das nun für mich Gut oder Schlecht war würde sich noch zeigen. Auf dem Weg zu Isaac lief ich auch Alex über dem Weg. Der forderte mich geradezu dazu auf Isaac und seinen Freunden zu helfen. Ich fragte mich nochmals was Alex wohl genau vorhatte. Sollte ich Alex danach noch einmal begegnen wollte ich ihn danach fragen. Doch zuerst galt es immer noch Isaac zu retten. Im letzten Moment gelangte ich zu ihm. Meine Freunde wollten mich bei einem Kampf jederzeit unterstützen. Dinaria und Hagartio wollten jetzt jedoch keinen weiteren Kampf riskieren, da sie beide noch verwundet waren. Dennoch wollten sie Isaac nicht laufen wollten. Erst als ich ihnen dass Versprechen gab das Leuchtfeuer zu entzünden und sie auch an ihre Wunden erinnerte gaben sie auf. Beide wollten auf der Spitze des Leuchtturms auf mich warten. Aber zuvor befahlen sie mir den Mars-Stern an mich zu nehmen. Aaron wollte mich nach oben begleiten. Über seine Anwesenheit freute ich mich sehr, denn ich traute meinen Gegner nicht über den Weg. Jenna, Cosma und Kraden wollten zuerst Isaac und seinen Freunden helfen.

Der Kampf beginnt...
Auf der Spitze war es nun für mich ein Leichtes den Jupiter-Stern in das Becken zu werfen und das Leuchtfeuer zu entfachen. Aber nun bewahrheiteten sich Aarons Befürchtungen. Da Dinaria und Hagartio nicht vergessen hatten was ich für Isaac getan hatte wollten sie nun zuerst mich töten. Zuvor stahl mir Dinaria jedoch den Mars-Stern wieder. Danach eröffneten die Beiden den Kampf. Doch nach kurzer Zeit kamen mir auch Jenna und Cosma zur Hilfe. Aber selbst mit ihrer Hilfe war es nicht leicht sich gegen die beiden erfahreneren Kämpfer zur Wehr zu setzen. Hier zeigte sich nun das meine Reisen mich stärker gemacht hatten als ich bisher vermutet hatte. Knapp konnte ich den Kampf zu meinen Gunsten wenden und so den Sieg erringen. Hagartio befahl mir ihn und Dinaria zu töten. Dies lehnte ich jedoch ab. Da erschien wieder einmal Alex. Der rettete meine beiden Gegner mit einer Psynergy. Aber da er es ablehnte mit Dinaria und Hagartio zu kämpfen betrachteten die Beiden ihn mit Wiederwillen. Jedoch folgten sie ihm bereitwillig als sie bemerkten das Isaac und seine Freunde zu mir kamen. Da keiner von uns noch in der Lage war irgendetwas zu unternehmen, schlug Ivan vor uns in Contigo auszuruhen. Ein Vorschlag den ich gerne annahm.

Aussprache in Contigo
In Contigo wurde ich bereits von Isaac und seinen Freunden erwartet. Nun musste ich Isaac Rede und Antwort stehen. Unter anderem dass ich ihn nicht aufgesucht hatte, weil ich befürchten musste gegen ihn kämpfen zu müssen. Aber nun erzählte ich ihm davon warum ich die Leuchttürme ursprünglich erleuchtet sehen wollte. Bei dem Sturm vor drei Jahren war nicht nur ich von Saturos und Menardi gerettet worden, sondern auch meine Eltern und Isaacs Vater. Die Drei befanden sich noch immer als Gefangene im Dorf Prox bis alle Leuchtfeuer entfacht waren. Da bereits zuvor bekannt war das für die Reise verschiedene Adepten benötigt wurden, wurde ich ausgewählt Saturos und Menardi zu begleiten. Und so meine Eltern zu retten. Kraden berichtete auch davon was wir in Lemuria erfahren hatten. Gleich darauf tauchte jemand auf mit dem niemand gerechnet hatte: Meisterin Hama vom Lama-Tempel. Sie erzählte uns das sie ein Nachfahre der Anemos war, genau wie Ivan, ihr Bruder. Auch berichtete sie uns das die Elemente nicht mehr im Gleichgewicht waren. Dies hatte die Folge das es in der ganzen Welt kälter wurde bis der Mars-Leuchttum ebenfalls erleuchtet wurde. Da sie nicht daran glaubte das Dinaria und Hagartio dies schafften, forderte sie mich auf nach Norden zu reisen. Aber nicht alleine: Isaac und seine Freunde sollten mich begleiten. Isaac und seine Freunde stimmten dem Vorschlag Meisterin Hamas zu und schlossen sich mir nun an. Meisterin Hama versprach mir noch ein Geschenk am Schiff zu übergeben. Doch vorher wollte ich mich erst noch eine Nacht von der Anstrengung erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen