Freitag, 18. April 2014

Das Golden Sun Tagebuch - Die vergessene Epoche: Tag 17 - Feuer und Eis

Sorge in Prox
Endlich ist es soweit. Meine Reise ging zu Ende. Als ich Prox heute morgen verlassen wollte stieß ich auf eine Gruppe Dorfbewohner die überlegten was sie nun unternehmen sollten. Dinaria und Hagartio hatten das Leuchtfeuer noch immer nicht entzündet. Daher machten sich das Oberhaupt und Puelle, der Anführer der Krieger, sorgen. Doch das Oberhaupt wollte niemanden mehr zum Leuchtturm gehen lassen. Über Isaacs Anwesenheit waren alle überrascht, doch keiner machte Isaac den Vorwurf Saturos und Menardi getötet zu haben. Im Gegenteil: Sie alle waren überzeugt das Isaac richtig gehandelt hatte und das er tapfer gegen die Beiden gekämpft hatte. Diese Tatsache überzeugte das Oberhaupt es uns zu überlassen in den Leuchtturm zu gehen und das Feuer zu entzünden.

Noch war alles gefroren
Nun lag der Mars-Leuchtturm also vor mir. Obwohl Mars das Feuer repräsentierte war im Inneren des Leuchtturms alles gefroren. Ich vermutete das dies nicht so sein sollte. Und das ich das Feuer im Inneren ebenfalls entzünden musste um zur Spitze zu gelangen. Außerdem mussten Dinaria und Hagartio hier irgendwo sein. Da die Beide sicher nicht glücklich sein würden mich hier zu sehen bereitete ich mich auch auf einen Kampf vor. Immer wieder wurde ich im Inneren von großen Eisblöcken in meinem Fortschritt verlangsamt. Denn ich musste mir für jeden eine Möglichkeit suchen ihn zu beschädigen damit er weg gesprengt werden konnte. Bald fand ich ein weiteres Juwel mit dem ich die Gabe erlernte mich zu teleportieren. Jedoch funktionierte dies nur auf bestimmten, runden Bodenplatten.

Zwei Drachen...
Bald entdeckte ich zwei Drachen die im Eis eingefroren waren. Da ich den Eisblock nicht umgehen konnte setze ich einen Mechanismus in Gang der das Eis soweit zerbrach das ich den Rest weg sprengen konnte. Die Drachen waren aber keineswegs dankbar, sondern griffen mich gleich an. Nach dem Kampf verwandelten sich die Drachen in Menschen. Es waren die vermissten Kämpfer aus Prox: Dinaria und Hagartio. Zuerst konnten sie sich nicht daran erinnern warum sie hier waren. Jedoch kam ihre Erinnerung schnell wieder zurück. Aber sie bemerkten auch dass sie nun langsam durch die Verletzungen starben. 
... stellen sich zum Kampf!
Beide sahen nun ein dass sie das Leuchtfeuer nicht entzünden konnten und vertrauten mir nun ihren Auftrag und den Mars-Stern an. Zu gerne hätten die Beiden das Leuchtfeuer strahlen sehen. Ich hoffte ihnen zumindest ihren letzten Wunsch erfüllen zu können. Den Stern brauchte ich auch gleich um mit ihm das Feuer des Leuchtturms zurückzuholen und das Eis zu schmelzen. Nun musste ich wieder nach oben und mir den richtigen Weg suchen. Es galt nun vier Seitentürme aufzusuchen und vier Wandbilder zu aktivieren bevor ich auf die Spitze konnte. Hier wurden nun verschiedene Psynergyen von allen Adepten benötigt. Mir schien es so als wären spätestens hier Dinaria und Hagartio ohne Hilfe gescheitert. Als ich alle vier Seitentürme erkundet hatte, erschien im zentralen Raum eine weitere Teleporter-Platte die mich auf die Spitze führte.

Begegnung mit dem Alten Weisen
Auf der Spitze begrüßte mich eine Stimme gleich als Verräter. Es war der Alte Weise aus Vale, den Isaac kannte. Ich selbst hatte ihn nur als einen schwebenden Felsen mit Auge in Erinnerung. Er war nicht sehr erfreut darüber das ich soweit gekommen war. Selbst als wir ihm unsere Beweggründe darstellten, lies er sich nicht von uns überzeugen. Auch das Argument, dass wir gemeinsam sicherstellen wollten, das die Alchemie niemals wieder für böse Zwecke missbraucht würde überzeugte ihn nicht. Im Gegenteil: Er berichtete mir das in diesem Moment ein Merkur-Adept mit dem ich gereist war den Aleph-Berg erklom. Es war Alex. Ich hatte mich schon gefragt wo er steckte. Alex war auf dem Aleph-Berg um die Macht der Goldenen Sonne zu erhalten die dort erscheinen würde wenn alle Leuchtfeuer brannten. Da der alte Weise mich auch mit diesem Grund nicht aufhalten konnte, beschwor er einen dreiköpfigen Drachen der mich stoppen sollte. Ich wollte aber jetzt kurz vor dem Ende meiner Reise nicht einfach aufgeben, also stürzte ich mich in den Kampf. Kraden rief mir noch kurz zu dass ich nicht gegen den Drachen kämpfen durfte, aber es war bereits zu spät.

Der letzte Kampf...
Nach langem und harten Kampf ging der Drache schließlich zu Boden und enthüllte... unsere vermissten Eltern! Selbst Aarons und Mias Heilkräfte konnten bei unseren Eltern kaum eine Wunde heilen. Die Reise zur Erleuchtung der Leuchttürme hatte ich nur begonnen um meine Eltern und Isaacs Vater zu retten und nun starben sie alle. Der Alte Weise hatte Glück nicht mehr anwesend zu sein, denn sonst hätten meine Freunde Rache an ihm genommen. Ich frage mich nur wo er hin ist. Aber nun entzündete ich das letzte Leuchtfeuer, wenn auch nur um meine Eltern zu ehren die heute sterben würden. Und um nebenbei die Welt zu retten.

... forderte große Opfer.
Während das Leuchtfeuer stärker wurde überlegte jeder von uns warum gerade er hier stand. Isaac und Garet waren vom Alten Weisen beauftragt worden gerade dieses Ereignis zu verhindern und um ihre Freunde zu retten. Ivan und Mia hatten sie begleitet um das Entfachen der Leuchtfeuer ebenfalls zu stoppen. Cosma war zuerst eine Gefangene gewesen. Aaron hatte ich durch die Flutwelle getroffen die ihn aus Lemuria forttrug. Und Jenna und ich wollten zuerst unsere Eltern retten. Bevor ich überlegen konnte was nun zu tun sei hörten wir eine Nachricht von Mias Schülern aus Imil. Diese wurde irgendwie über die Leuchttürme übertragen. Es war nur eine kurze Nachricht: Alle Menschen mussten sich nun von den Leuchttürmen fernhalten, denn es drohte Gefahr. Die Warnung hatten die Schüler in einem Traum von einem merkwürdigen Felsen erhalten. Dies konnte nur der Alte Weise gewesen sein. Hatte er etwa begriffen das er mich nicht aufhalten konnte und versuchte er nun den Schaden so gering wie möglich zu halten? Ich konnte es nicht mit Gewissheit sagen. Auch Meisterin Hama hatte vom Alten Weisen eine Nachricht erhalten. Sie tröstete Jenna damit, dass sie niemals die Hoffnung aufgeben sollte. Selbst Saturos und Menardi hatten alle in ihren Absichten getäuscht. Dies wäre auch beim Alten Weisen möglich. War es möglich dass dieser Drache nur dazu gedient hatte ihm selbst noch etwas Zeit zu verschaffen damit er alle warnen konnte? Auch das würde ich nie erfahren wenn ich ihm nicht danach fragen konnte. Denn in diesem Moment brach das Siegel der Alchemie!

1 Kommentar:

  1. Tolles Blog. Schreibst du eigentlich auch mal bei Geschichten der Finsternis einen erotischen Beitrag? Ich denke viele würden sich freuen auch mal deine Sicht zu lesen. Den Schreiben kannst du ganz toll.

    AntwortenLöschen