Sonntag, 16. März 2014

Das Golden Sun Tagebuch - Die vergessene Epoche: Tag 2 - Der Weg in den Süden

Der Dschinn erwartet mich
Heute überquerte ich das Plateau von Dehkan. Immer wieder musste ich Sprungpassagen meistern, während die Steine unter mir zerbröckelten. Auch gab es Risse im Boden, die bei höherer Belastung zusammenbrachen und ein Loch erscheinen ließen. Stand ich ungünstig fiel ich also sofort nach unten. Nach kurzer Zeit entdeckte ich einen Mars-Dschinn, doch der flüchtete sofort als ich mich ihm näherte. Zu allem Unglück erschwerte mir der kleine Kerl noch mein Vorankommen. Allerdings beherrschte er eine neue Art der Psynergy. Mit dieser konnte er Dinge in den Boden rammen. Ich fragte mich ob es für mich eine Möglichkeit gab diese zu erlernen. Doch um das herauszufinden musste ich den Dschinn erst einmal einholen. In einer Höhle holte ich den Dschinn schließlich ein. Doch der nutzte seine Psynergy um uns fernzuhalten. Also suchte ich nach einer anderen Möglichkeit mich ihm zu nähern. Durch eine Abzweigung gelangte ich wieder an die frische Luft und an die Stelle von der der Dschinn in die Höhle kam. Also nutzte ich diesmal einen der Risse zu meinem Vorteil aus. Ich landete direkt auf dem Dschinn. Dies ließ ihn wieder vor mir fliehen, aber er verlor einen Gegenstand. Bei der Untersuchung von diesem stellte ich fest, dass ich damit die Psynergy des Dschinns nutzen konnte. Sicherlich ein nützlicher Gegenstand. Ich mag nützliche Sachen. Aber da der Dschinn ebenfalls nützlich war, wollte ich ihn dennoch einfangen. Bald darauf entdeckte ich ihn wieder. Da er sicherlich fliehen würde wenn ich mich ihm näherte nutzte ich erstmals die neue Psynergy und schnitt ihm den Weg ab. Danach konnte ich ihn endlich einfangen. Nach ein paar weiteren Minuten hatte ich endlich das Plateau überquert und konnte weiter Richtung Madra reisen.

Das Schiff am Strand
Doch gleich am Strand entdeckte ich etwas, das meine Aufmerksamkeit erregte. Es war ein Schiff. Aber kein Normales, sondern das Schiff von Saturos und Menardi. Offenbar war es durch die Flutwelle hierher getrieben worden. Doch leider konnten wir das Schiff nicht steuern. Der Gegenstand mit dem wir es gekonnt hätten war im Besitz von Menardi gewesen die am Venus-Leuchtturm ihr Leben gelassen hatte. Damit blieb mir nichts weiter als immer noch mein Glück in Madra zu versuchen. Unterwegs entdeckte ich eine kleine Höhle die eine sonderbare Steintafel enthielt. Diese ermöglichte mir im Kampf mit Hilfe der Dschinns neue Beschwörungen anzuwenden. Sehr nützlich. Ob es wohl noch mehr davon gibt?

Ankunft in Madra
Dann endlich erreichte ich Madra. Der ganze Ort erinnerte mich an meine Heimat Vale. Nur wie ich schnell erfuhr hatte diese beschauliche Stadt ein Problem. Piraten aus Champa hatten die Stadt offenbar regelmäßig überfallen. Auch berichtete mir ein Mann am Dorfeingang davon dass die Piraten auch gekommen waren um ihren Anführer namens Briggs zu befreien. Da ich mir sicher war das ein Piratenanführer sich nicht ohne weiteres fangen ließ, wollte ich mir den Burschen einmal genauer ansehen. Wie ich hörte befand dieser sich im örtlichen Gefängnis. Aber zuerst machte ich einen Rundgang durch die Stadt. Bald entdeckte ich etwas Seltsames. Im Haus des Bürgermeisters befand sich ein mir vertrauter Gegenstand. Nämlich die Kugel mit der wir in der Lage wären das Schiff am Strand zu steuern. Merkwürdig. Dieser Gegenstand sollte eigentlich am Grund des Meeres vor dem Venus-Leuchtturm zusammen mit seinen Besitzern ruhen. Als wir von der Frau im Haus erfuhren dass der Mann, der in der Stadt für Briggs gehalten wurde, auf dem Schiff entdeckt worden war hatte ich so eine Ahnung. Könnte es sich dabei um einen Adepten handeln? Immerhin brauchte man um das Schiff zu steuern sowohl die Kugel als auch die Gabe der Psynergy. Ich suchte sofort das Gefängnis auf. Im Gefängnis erfuhren wir gleich das der Mann sich selbst Aaron nannte. Obwohl er darum bat das seine Wärter ihn nicht weiter reizen sollten, taten diese genau das. Aaron nutzte daraufhin seine Psynergy um seine Wärter ein wenig zu erschrecken. Dies bestätigte aber meine Vermutung. Aaron war ein Adept. Und um es genau zunehmen ein Merkur-Adept. Zu gern hätte ich ihn aus seiner Zelle befreit um ihn auf meiner Reise mitzunehmen. Doch da ich weder Saturos Stärke noch Grausamkeit hatte war mir das nicht möglich. Die einzige Möglichkeit war die Dorfbewohner von Aarons Unschuld zu überzeugen. Bei dem Versuch stand ich zum Glück nicht ganz allein da. Der Bürgermeister von Madra wollte Aaron ebenfalls helfen. Doch da dieser noch zu jung war konnte er die Bewohner nicht ohne weiteres überzeugen. Daher unternahm er den Versuch den wahren Briggs zu fangen und reiste nach Osenia. Vor dem Gefängnis traf ich die Frau des Bürgermeisters und erhielt von ihr die Genehmigung ebenfalls nach Osenia zu reisen. Vielleicht konnten wir dem Bürgermeister helfen Aarons Unschuld zu beweisen oder zumindest dort ein Schiff finden. Aber heute wollten wir die Nacht in örtlichen Hotel verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen