Samstag, 22. März 2014

Das Golden Sun Tagebuch - Die vergessene Epoche: Tag 5 - Rückkehr nach Madra

Abschied von Maha
Am Morgen besuchte ich Maha noch einmal in seiner Höhle. Kraden hatte noch viele Fragen an Maha und der beantwortete sie auch geduldig. Dabei stellte sich heraus das Maha den Aleph-Berg aus alten Legenden kannte. Während des Gespräches erkannte ich woher die Bewohner Garohs die Gabe der Psynergy bekommen hatten. Die Winde des Bora-Felsens hatten feinste Splitter eines Psynergy-Steins bis nach Garoh getragen und so die Bewohner beeinflusst. Doch langsam dachte ich daran meinen Weg fortzusetzen. Zum Abschied erhielt ich von Maha einen Jupiter-Dschinn für Cosma.

Ein kleines Dörfchen
Mein Weg führte mich weiter nach Westen. Dort kam ich an einem weiterem kleinen Dörfchen namens Mikasalla vorbei. Dort füllte ich noch einmal meine Vorräte auf. Im Gasthaus traf ich einen Krieger der auf der Suche nach Isaac war. Denn dem Krieger zufolge befand dieser sich in Gefahr. Offenbar waren seine Gegner von Colosso auf Rache aus. Sollte ich Isaac treffen, was ich natürlich vermeiden wollte, würde ich ihn warnen. Andererseits hatte Isaac seine Gegner bereits einmal besiegt. Und außerhalb der Arena von Tolbi standen ihm auch seine Freunde zur Seite. Danach führte mich mein Weg weiter nach Norden, bis ich endlich an einen Ort kam den ich schon einmal gesehen hatte. Der Eingang zur Yampi-Wüste lag zu meiner Rechten. Nun war es wirklich nicht mehr weit bis Madra. Als wir Madra endlich erreicht hatten erfuhr ich dass der Ort erneut überfallen worden war. Diesmal nicht von den Piraten aus Champa sondern von den Kibombo. Das war ein Stamm aus dem südlichen Gondowan. Offenbar hatten sie ihre Chance genutzt und während der Abwesenheit des Bürgermeisters einen wertvollen Gegenstand gestohlen. Um genau zu sein Aarons schwarzen Ball. Als Aaron aus dem Gefängnis entlassen wurde machte er sich gleich an die Verfolgung der Diebe. Da Aaron immer noch die bessere Alternative war an ein Schiff zu gelangen machte ich mich daran Aaron und die Kibombo zu verfolgen.


Gefährlicher Seiltanz
Mein Weg führte mich an den Klippen Gondowans vorbei. Dort war der Pfad zwar recht verschlungen. Dennoch kam ich Stück für Stück vorwärts. Über ein Seil erreichte ich schließlich den nächsten Kontinent. In der ersten Stadt auf Gondowan die ich besuchte erfuhr ich das die Kibombo vor kurzem vorbeigekommen waren. Um deren Stadt zu erreichen muss ich mir einen Weg über einen Berg im Norden suchen. Doch die Kibombo schienen diesen aus irgendeinem Grund zu bewachen. So wie es aussah wollten sie unerwünschten Besuch vermeiden. Doch bevor ich den Kibombo weiter folgte wollte ich noch bis zum späten Abend hier bleiben, damit ich mich im Dunkel der Nacht dort einschleichen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen