Samstag, 8. März 2014

Das Golden Sun - Tagebuch: Tag 10 - Die zweite Wüste

Sturm in der Suhalla
Sand, Sand, Felsen und noch mehr Sand war das was wir in der Suhalla-Wüste vorfanden. Hier und da erfasste uns ein kleiner Sandsturm. Aber mit Psynergy war das immer schnell erledigt. Und die Echsen, die die Stürme erzeugt hatten, waren auch nicht der Rede wert. Als wir die Wüste verließen hatten wir immer noch keine Spur von Cosma oder den anderen Reisenden gesehen. Ich hielt es für unmöglich dass es Saturos, Menardi und die Anderen waren. Immerhin hatten diese während der Suche nach Babi, dem Kampf in Colosso und der Befreiung Hammets einen gewaltigen Vorsprung erhalten. Doch in einem kleinen Stützpunkt Tolbis an der Straße nach Lalivero erfuhren wir, dass es tatsächlich die Gesuchten waren. Haben die Sechs etwa unterwegs irgendwo Urlaub gemacht oder wieso haben wir sie so schnell einholen können? Eine Frage die wohl nie beantwortet wird. Meine Begleiter haben sich wieder einmal verlaufen. Kraden hatte sogar versucht sie darauf hinzuweisen, wurde aber ignoriert. Da es diesmal sogar Alex zu viel war, ließ er sie erstmal in der Wüste herumirren.

Das Schiff aus Lemuria
Unterwegs haben wir uns dann tatsächlich noch verlaufen. Am Ende einer kleinen Höhle kamen wir auf eine Art Halbinsel. Dort lag in einer kleinen Bucht Babis Schiff. Was für ein seltsamer Ort. Hatte der Herrscher von Tolbi keinen Hafen oder ähnliches? Musste er sein Schiff wirklich an diesen gottverlassenen Ort verstecken? Iodem gab uns eine seltsame Kugel, mit der wir das Schiff hätten aktivieren müssen. Doch es funktionierte nicht. Vielleicht ist irgendwas daran defekt. Mit lemurianischer Technik kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Was ihr zu dem Zeitpunkt nicht wissen konntet war dass dieses Schiff nicht Babi sondern Alex gehörte. Aber diese lemurianischen Schiffe sehen auch alle gleich aus. Wie aber Alex daran gekommen ist, will ich gar nicht wissen.


Ankunft in Lalivero
Wir gingen durch die Höhle zurück und fanden auch bald den Weg wieder der uns zum Venus-Leuchturm führen sollte. Vor dessen Toren fanden wir jede Menge verletzte Gelehrte und Soldaten. Unsere Gegner waren wohl wirklich erst gerade eben in den Leuchtturm gegangen. Und laut einem Gelehrten den wir im Inneren begegneten, hatten sie ihn auch genau so schnell wieder verlassen. Dies ist doch der Leuchtturm, also ihr Ziel. Warum sind sie also wieder weg? Mit einem Wort: Sackgasse. Das zumindest fanden wir schnell heraus. Es gab keinen Weg in die oberen Stockwerke. So beschlossen wir weiter nach Lalivero zu reisen. Kaum dort angekommen, lagen wieder Soldaten im Staub. Iodem zeigte sich schockiert. Immerhin waren wohl alle Soldaten ehemalige Teilnehmer an Colosso. Andererseits, wenn diese hier genauso stark waren, wie meine Gegner bei dem Turnier, dann waren sie nicht wirklich stark. Zudem erfuhren wir von den Soldaten dass sich nun auch die vermisste Cosma bei Saturos und Menardi befand. Leider sah es zu dem Zeitpunkt so aus, dass sie noch einen Jupiter-Adepten für einen der nächsten Leuchttürme benötigen. Wen entführen die wohl als nächstes? Spaß beiseite, ich hoffe sie lassen das mal. Wird zu einer blöden Angewohnheit. Bisher hab ich auch immer noch nicht begriffen warum sie gerade Kraden mitgenommen haben. Das wissen wohl auch nur die Beiden. Wir beschlossen unsere Gegner durch die Ruinen unter Babis Leuchtturm zu verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen